Über mich



Der Bäcker auf Inline Skates

Ein kleiner Einblick in mein Leben und wie alles begann

1994 habe ich (René Michel) als dipl. Bäcker-Konditor als sportlichen Ausgleich meine ersten Inline-Skates gekauft. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich 1996 bei der IISA (International Inline Skating Association) den Instructor Level 1 abgeschlossen. Das Diplom als Inline Instructor Level 2 habe im beim SRV (Schweiz. Rollsport Verband) 1998 absolviert. Im gleichen Jahr machte ich noch den Leiter 2 bei der
J + S (Jugend und Sport).
Bis und mit 1998 habe ich als begeisterter Inline Skater,
mehrere Jahre den mns (monday night skate) geleitet.


 

1996 begann alles, mit dem Demovan von Roces

Mit dem Demovan von Roces begann ich unter dem Namen "pixel inline school", durch die ganze Schweiz zu fahren, um Testtage durchzuführen und um Werbung für Inline Skates zu betreiben. Gleichzeitig war ich für das Trident Inline Team unterwegs, um diverse Shows in verschiedenen Warenhäuser vorzuführen.


 

1997 Trident und das Inline Schulprogramm

Dann wurde durch die Firma Trident das Schulprogramm ins Leben gerufen. In diversen Schulhäusern in der ganzen Deutschweiz habe ich die Schüler/Innen und Lehrer/Innen in Sachen Sicherheit mit den Inline Skates unterrichtet (richtiges Stürzen, verschiedene Bremsarten etc.).


 

1998 wurde die Firma SMISS gegründet

SMISS = Swiss Mobile Inline Skating School

Ich machte mich unter dem Namen SMISS (Swiss Mobile Inline Skating School) selbständig.
Seitdem erteilte ich Kurse für die Klubschule Migros Zürich, Luzern, Sursee und Zug, ASVZ (Akademischer Sportverband Zürich), UBS, Crédit Suisse, Helsana Versicherung, Zürcher Stadt Polizei, verschiedene Geschäfter, Vereine, Ferienpass und Privat Personen etc.

Mehr Infos über SMISS


 

mit Sicherheit mehr Spass...

Mein Motto lautet "mit Sicherheit mehr Spass...".

Mit dem Ausbildungsangebot der SMISS Inline Skating Schule möchte ich gerne erreichen, dass diejenigen die das Inlinen lernen möchten, es auch mit Spaß und ohne Verletzungen erlernen können.

Mein Angebot

Verschiedene Inline Skating Kurse
Testmaterial für Events
SMISS Shop


. . . und das bin Ich








Ein rollender Gruss


Ihre SMISS, René Michel

nach oben


 

René Michel, Instruktor